Maler Frohmuth, Otzberg
Frohmuth, die Maler vom Otzberg, hatten klare Vorstellungen, wo sie hin wollten. Weniger klare über das Wie. Da kam Preuss Kommunikation ins Spiel und formte das Wie. Der große Erfolg (Kundengewinnung, Wachstum Umsatz und Betriebsgröße) der nunmehr langjährigen Zusammenarbeit bestätigt die Art und Weise der Kommunikation vollkommen. Wir entwickelten ein komplettes Redesign der Unternehmens-Kommunikation sowie fortlaufend Kundenzeitung, Website, Anzeigen, Mediaplanung, Mailings, Presseartikel …
Ideal Bad, Brensbach
Die Kooperation IDEAL Bad wurde im Jahr 2013 gegründet. Seit der Gründung durch die Unternehmen Germann GmbH aus Brensbach, Muntermann GmbH aus Fränkisch-Crumbach sowie Elektro Krämer GmbH aus Otzberg hat IDEAL Bad bis 2018 mehr als 300 Bäder für die Kunden aus der gesamten Region gebaut. Dabei abgedeckt sind die Gewerke Bau, Elektrik sowie Sanitär und Heizung. Preuss Kommunikation hat von Beginn an alles gemacht: Unternehmensname, Logo, Slogan, Corporate Design, Website, Anzeigen, Öffentlichkeitsarbeit, Fotografie … Das Unternehmen hat sich innerhalb der letzten fünf Jahre hervorragend entwickelt.
Germann GmbH, Brensbach
Mit dem Heizungs- und Sanitärbetrieb Germann GmbH verbindet uns eine mehr als 10-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Preuss Kommunikation verantwortet Anzeigen, Pressearbeit, Logo-Modifizierung, Mediaplanung, Mailings und teilweise Kundenzeitung.
Elektro Krämer, Otzberg
In Zusammenarbeit mit der Münchener Design Agentur neomind erarbeiteten wir für Elektro Krämer GmbH einen rundum modernen und aufmerksamkeitsstarken Unternehmensauftritt. Ausgang war eine klare, gut herausgearbeitete Positionierung. Daraus entwickelt wurden eine Anzeigenkampagne mit entsprechender Mediplanung sowie unterschiedliche Presseartikel.
Sanitär Schmitt, Mörlenbach
Das Heizungs- und Sanitärunternehmen Schmitt GmbH wünschte eine bessere und überzeugende Wahrnehmung des Unternehmens in der Heimatregion sowie eine deutliche Differenzierung im Unternehmensversprechen und in der Art und Weise der Kommunikation vom unmittelbaren Wettbewerb. Dies wurde über eine ausführliche Stärke-Schwächen-Analyse sowie über ein detailliertes Kommunikationskonzept herausgearbeitet. Daraufhin wurden das Corporate Design überarbeitet, Logo, Slogan, Unternehmensfarben sowie eine Anzeigen-Kampagne entwickelt. Preuss Kommunikation macht neben der Mediaplanung und Öffentlichkeitsarbeit noch die kontinuierliche Moderation des monatlichen Kundendienst-Meetings (techn. Mitarbeiter, Disposition, Service, Geschäftsführung, Preuss Kommunikation).